Zum Hauptinhalt springen

Transformin

Produktinformationen "Transformin"

Geruchsbinder *

Wo Hundekot liegt oder gelegen hat und wohin häufiger uriniert wurde, entstehen Ammoniak und Buttersäure. Das führt zu unangenehmen Gerüchen und im Garten zu erheblichen Verätzungen des Rasens, also gelben und braunen Stellen, auf denen lange nichts mehr wächst.
Wenn Pferdemist länger liegen bleibt, z.B. als Matratze, entstehen Ammoniak und Buttersäure. Die stinken nicht nur, sie sind auch gefährlich für die Atemwege der Pferde und können zu Erstickungsanfällen führen. Viele Pferde leiden an solchen Problemen. Ammoniak und Buttersäure können die Ursachen sein. Sie greifen auch das Hufhorn an.

Für alle natürlichen Stoffe gibt es sog. Destruenten, das sind u. a. spezialisierte Bakterien, die solche muffigen organischen Verbindungen mit Hilfe von Enzymen unschädlich machen. Transformin enthält eine solche Bakterienmischung, die speziell für PerNaturam entwickelt wurde.

 

Anwendungshinweise

Transformin sollte 1 : 10 bis 1 : 15 verdünnt auf Boxen-, Paddockböden und auf stark mit Urin oder Kot belastete Weideböden und über den Misthaufen gesprüht werden.

Die Kotstellen, aber auch den Kot von Hunden und die Löseplätze damit einsprühen. Vor dem Erneuern der Streu in Katzentoiletten, den Boden damit besprühen.

Ins Waschwasser von Decken, Heunetzen, Kissen, Spielzeug, die bei Temperaturen von nicht über 40 Grad gewaschen werden sollten, drei Esslöffel voll für einen Waschgang dazu geben